EN
DE
Zurück
Back

Headerbild

Fundierter Unterricht

Bei Paroli lernst du Deutsch, indem du es aktiv benutzt. Wir gliedern unseren Unterricht in interessant gestaltete Grammatikeinheiten zu Beginn und Konversationstraining zum Ende. In kleinen Kursgruppen mit maximal 8 Teilnehmern kommt jeder zu Wort. Der Unterricht wird von Anfang an ausschließlich auf Deutsch gehalten.

Teilnahme am gesellschaftlichen Leben

Mit der Sprachschule Paroli lernst du Leipzigs pulsierende Kulturszene kennen. Gemeinsam gehen wir auf Lesungen, Ausstellungen, Konzerte, ins Kino oder ins Museum. Du bekommst somit die Chance, dein Deutsch auch außerhalb des Kursraumes zu trainieren und lernst ganz nebenbei spannende Orte der Stadt kennen.

 

Zentral gelegen in Leipzig

Die Sprachschule Paroli liegt im studentischen Stadtteil Reudnitz-Thonberg, nur wenige Minuten östlich des Stadtzentrums. Der Leipziger Osten ist wegen seiner multikulturellen Atmosphäre, schönen Bars und Cafés besonders bei jungen Leuten beliebt. Wir haben uns mit der Sprachschule Paroli bewusst im Herzen dieses Stadtteils angesiedelt, weil wir uns mit seinem Lebensgefühl identifizieren.

Unterstützung beim Ankommen

Du bist neu in Leipzig und kennst dich noch nicht aus? Wir helfen dir, eine Wohnung zu finden, zeigen dir, wo du dein Fahrrad reparieren kannst, wo es den leckersten Kaffee gibt und wo du nette Menschen triffst.

 

Anmeldung

Anmeldung